You are here

Architects

Pressemitteilung Assar Architects + LLOX

BUILDING TOGETHER !

Seit 1985 sieht ASSAR ARCHITECTS seine Hauptaufgabe darin, seinen Kunden eine hochwertige Dienstleistung mit einem sehr hohen technischen Standard anzubieten. Dies gelingt dem Architekturbüro durch elegante, ökologische, harmonische, einladende Gebäude, die unterhaltsfreundlich und vor allem dauerhaft sind. Dieses Bestreben nach hervorragender Qualität findet seinen Ausdruck in der Verlässlichkeit,  der Komplementarität spezialisierter Teams und der Beherrschung von Spitzentechnologien; drei Eigenschaften, die die DNA des Büros bilden. ASSAR ARCHITECTS war sich schon immer bewusst, wie wichtig es ist, sich ergänzendes Fachwissen anzueignen.  Aus diesem Grund hat sich das Architektenbüro rund um multidisziplinäre Teams entwickelt, um jedem Kunden eine breite Palette an Fachwissen in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Städtebau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Machbarkeitsstudien, Studienkoordination sowie Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination anbieten zu können. Bei allen seinen Projekten ist das ASSAR-Team bestrebt, die Bedürfnisse der Kunden möglichst gut zu begreifen, die Kunden stets von Projektbeginn an zu begleiten und ihnen somit zur Umsetzung ihrer Ziele zu verhelfen.

LLOX Architecten wurde 1967 von Louis Luyten gegründet und hat sich ebenfalls rund um spezialisierte Architekten und Ingenieure entwickelt. LLOX Architecten ist vor allem auf dem Gebiet des Gesundheitswesens tätig und bietet seinen Kunden Projekte mit kreativer und innovativer Architektur. Für diese Antwerpener Agentur muss die Architektur ein Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft sein; sie muss sowohl den technischen und technologischen Weiterentwicklungen als auch dem Wohlbefinden seiner zukünftigen Bewohner Rechnung tragen. Die Architektur muss provozieren und gleichzeitig die Bedürfnisse des Kunden und des unmittelbaren Gebäudeumfelds respektieren. Die Architektur muss der Qualität dienen.

Diese gemeinsame Auffassung der Architektur hat die beiden Architektenbüros dazu bewegt, ihre Kräfte zu bündeln. Die Kompetenzkomplementarität von  ASSAR und von LLOX ist unleugbar ein Trumpf für beide Architektenbüros (und alle ihre zukünftigen Kunden), da sie auf diese Weise ihre jeweiligen Fachbereiche noch erweitern. Durch diesen Zusammenschluss wird die ASSAR-LLOX-Gruppe eines der wenigen Architektenbüros, die das gesamte belgische und luxemburgische Territorium abdecken.

Clearfix